Unglaublich, aber einleuchtend

Du lieber Himmel, was kommt denn da? Oder war es vor uns hier? Der Lumianer, nach eigener Aussage vom Planeten Lumos, ist mindestens so verdutzt wie seine Betrachter. Er fragt sich, warum hier alle so klein sind und keine großen Leuchten. Mal mutig, mal zögerlich durchschreitet er die Menge tags. Nachts malt sein Licht anmutig bisweilen mystisch Punkte und Streifen in die Dunkelheit. Vielleicht, denkt er, fällt ja etwas von seiner Leuchtkraft auf die Erdlinge ab, so ein kleiner Glanz, wie er in manch einem Auge zu finden ist, wenn es etwas besonders Schönes zu sehen bekommt – den Lumianer beispielsweise.

Nacht der tausend Lichter in Siegen - Der Lumianer
Nacht der tausend Lichter in Siegen - Der Lumianer

PDF

 

 

Kurzinfo: 

  • Anzahl der Akteure: 1-2
  • Höhe: ca. 3 Meter
  • Einsatzmöglichkeiten u.a. : Stadtfeste,  Lichterfeste, Parkbeleuchtung, Late-Night-Shopping, Galas, …